Die Performance

» Mehrwerte aufbauen und verstärken «

logo backbone marketing gr

Potenziale nutzen. Mehrwerte schaffen

Die Vorgehensweise nach dem Backbone-Prinzip schöpft weitestgehend alle Optimierungspotenziale aus. Die Möglichkeiten, die Ihnen Ihr eigenes Marketing bietet, kommen dadurch wirkungsstark zum Tragen und können kommunikativ aufgegriffen werden. So operieren Sie künftig mit voller Kraft auf Ihren Märkten. Das Backbone-Prinzip sorgt schon während der Konzeptionsphase für ein Höchstmaß an strategischer Effizienz. Nach und nach lassen sich Optimierungspotenziale aufdecken und für den eigenen Markterfolg einsetzen. Schon dies allein schafft Mehrwerte, auf die Sie bislang verzichtet haben.

Mehrwert-Vergleich

Was leistet nun effektives Backbone-Marketing? Ein Vergleich der geschaffenen Mehrwerte macht den Unterschied deutlich und bringt die enormen Vorteile des Backbone-Marketings ans Licht.

A . Konventionelle Vorgehensweise

Bei der konventionellen Vorgehensweise wird der bisherige Marketingstatus - also die vorhandene Ausgestaltung in den Bereichen Produkte, Vertrieb und Preis - nur durch Werbemaßnahmen kommuniziert. Der Erfolg oder Mehrwert hängt hierbei ausschließlich vom Kommunikations- oder Werbeeinsatz ab. Daher wird die Wirksamkeit der Marketingkommunikation maßgeblich durch den unveränderten Marketingstatus begrenzt.

grafik konventionelles vorgehen

B. Backbone-Prinzip: 3-fach gekoppelter Mehrwert

Die einzelnen Backbone-Mehrwerte bauen sich auf drei Ebenen nach und nach auf. Zunächst wird im strategischen Marketing der strategische Backbone-Mehrwert erzeugt. Dieser kann wieder bei der Optimierung des operativen Marketings aufgegriffen werden, wodurch der auf dieser Ebene erzeugte operative Backbone-Mehrwert sich nochmals vergrößert. Dieser Vorteil wird jetzt im kommunikativen Marketing aufgegriffen und verstärkt sich hierdurch wiederum. Am Ende aller Optimierungsprozesse steht ein wirkungsstarker Marktauftritt, der weitgehend alle zweckmäßigen Optionen Ihres Marketings ausnutzt.

grafik mehrwert vorgehen

Mehrwerte in Markterfolge umsetzen!

Ist Ihr Marketing optimal auf Ihre Märkte ausgelegt? Wie viele Erfolgspotenziale werden nicht effektiv genutzt und damit auch nicht in umsatzstarke Markterfolge umgesetzt?

Lassen Sie keine marktwirksamen Optionen ungenutzt. Lernen Sie unsere Best Practice des Backbone-Marketings und die damit systematisch erzielten Mehrwerte kennen. Selbst kleine Optimierungen können überproportionale Markterfolge bewirken.

Profitieren Sie von dem Backbone-Prinzip, der systematischen Vorgehensweise zur Identifizierung von marktwirksamen Optimierungspotenzialen. Wir helfen Ihnen, die Optionen Ihres Marketings effektiv zu nutzen und in umsatzstarke Markterfolge umzusetzen.