Public Relations

» Gehört, gesehen, erinnert. Medienwirksame Kommunikation «

Der öffentliche Erfolg Ihres Unternehmens

Erfolgreiche Unternehmen wissen wie es geht und schaffen es immer wieder: Sie stehen mit Ihren Leistungen in den Medien, sind in Diskussionsrunden gern gesehene Gäste, unterstützen aufmerksamkeitsstarke Aktionen, geben als gefragte Interviewpartner Expertentipps, sponsern sportliche oder kulturelle Aktivitäten, engagieren sich im öffentlichen Leben ... und profitieren von einer hohen Medienpräsenz.

Lokal, regional oder national

Im Hörfunk, in Zeitungen oder Zeitschriften, im Netz oder gar im Fernsehen - für die Berichterstattung existiert ein breites Medienspektrum. Wir stellen relevante Medien zusammen und bauen PR-Verteiler auf, entwickeln interessante Themenvorschläge und versorgen die Medien mit Ihren PR-Informationen. Wir suchen das Gespräch mit Medienvertretern und regen zur redaktionellen Berichterstattung an.

Ereignisse schaffen. Wirkung nutzen

Um die Aufmerksamkeit der Medien und der Öffentlichkeit zu erhalten, müssen manchmal auch ganz andere Wege eingeschlagen werden. Daher lassen wir uns interessante Ereignisse einfallen und stellen Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in den Mittelpunkt. Fein gewürzt mit kulturellem, sportlichem oder gesellschaftlichem Touch lassen sich Ereignisse und Events hervorragend zur medialen Präsenzsteigerung Ihres Unternehmens nutzen.

Kontakte pflegen. Goodwill aufbauen

Gute Kontakte sind die Basis für gute Geschäfte. Wir helfen Ihnen dabei zu wichtigen Interessengruppen Kontakte aufzubauen und systematisch zu pflegen. Hierzu konzipieren wir clevere und zielgruppenspezifische Informationsstrategien, um Geschäftspartner, Öffentlichkeit und Mitarbeiter auf unterschiedlichen Kanälen mit interessanten Informationen zu versorgen.

KMU Beziehungen

Gute Kontakte sind die Basis für gute Geschäfte. Wir helfen Ihnen dabei zu wichtigen Interessengruppen Kontakte aufzubauen und systematisch zu pflegen. Hierzu konzipieren wir clevere und zielgruppenspezifische Informationsstrategien, um Geschäftspartner, Öffentlichkeit und Mitarbeiter auf unterschiedlichen Kanälen mit interessanten Informationen zu versorgen.